generiertes Bild von einem Badmintonspieler vor blauem Hintergrund
Blog

News-Artikel

Badmintonkids starten durch

Nach der Sommerpause sind die Badmintongruppen rund um Trainerin Melanie Klein wieder ins Training gestartet. Jeden Montag trifft sich das Team und absolviert Einheiten zur Verbesserung von Schnelligkeit, Taktik und Koordination.
Auch die neu formierte Kindergruppe ist Teil des Trainings und der Spaß der Kids ist definitiv nicht zu übersehen. Badminton ist also ein Sport für Jedermann und jede Altersgruppe.

Aber was genau ist Badminton? Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Badminton wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.



Gruppenbild aller Teilnehmer/-innen des Badmintonangebotes
"Es ist sehr interessant zu sehen, wie sich die Kinder mit jeder Trainingseinheit verbessern. Gerade jetzt am Anfang ist es wichtig, Grundlagen zu schaffen und dabei schlagen sich alle wirklich sehr gut. Mit weiteren Verstärkungen würden sich natürlich tolle Möglichkeiten bieten, das Training zu gestalten. Also kommt gerne vorbei, wenn ihr das aktionsreiche Rückschlagspiel kennenlernen wollt."so Übungsleiterin Melanie Klein

Ihr habt Lust, mal vorbei zu kommen und Teil der Gruppe zu werden? Interessierte sind immer willkommen.

Trainiert wird immer Montags von 19-20 Uhr in der Mehrzweckhalle in Irlich.
Kommt einfach vorbei!