Gruppenbild der Mittwochsgirls vor zwei Statuen in einem grünen Garten
Blog

News-Artikel

Mittwochsgirls on Tour mit Blick in die deutsche Geschichte

Mitte August ging es für 10 Damen der „Mittwochsgirls“ auf gemeinsame Tour nach Rhöndorf und Umgebung. Das Ziel der Reise blieb bis zum gemeinsamen Treffen unbekannt.

Los ging es am frühen Morgen, um möglichst viel vom Tag zu haben. TSG-Übungsleiterin Melanie Klein verabschiedete ihre Gruppe mit einem Glas Sekt am Bahnhof, denn sie selber konnte nicht dabei sein. Im Zug wurde dann das Ziel bekannt gegeben: Rhöndorf mit dem bekannten Adenauerhaus und Bonn-Oberkassel.

In Rhöndorf angekommen, gab es zuerst einmal Frühstück auf dem wunderschönen Marktplatz. Gestärkt ging es zum Adenauerhaus, wo die Gruppe gegen Mittag eine Führung mitmachte. Die Ausstellung „Konrad Adenauer 1876-1967. Rheinländer, Deutscher, Europäer” war ein echtes Highlight. Im Adenauerhaus wird Zeitgeschichte zum unvergesslichen Erlebnis. Gemeinsam konnten die Mittwochsgirls durch Konrad Adenauers Garten schlendern, den spektakulären Blick über das Rheintal genießen und sehen, wie der erste Bundeskanzler wohnte.

Nach diesem spannenden Einblick in die deutsche Zeitgeschichte ging es dann mit Zug weiter in Richtung Bonn-Oberkassel. Am Bonner Rheinufer genossen die „Mittwochsgirls“ dann einen gemeinsamen Spaziergang. Blick nach Bonn, Blick auf den Drachenfels – pure Rheinromantik. Als krönender Abschluss eines tollen Tages ging es für die „Mittwochsgirls“ dann zum gemeinsamen Abendessen ins Restaurant „Rohmühle“.

Mit vollem Bauch und erschöpft von den tollen Erlebnissen ging es dann auf den Heimweg nach Neuwied. Alles in allem endete eine gelungene Tour und es besteht definitiv Wiederholungsbedarf.