Comebacker am Ball: Maximilian Holterhoff beim Sieg in Bendorf
Blog

News-Artikel

Auswärtssieg zum Rückrunden-Auftakt in Bendorf!

Gelungener Auftakt in die Rückrunde für die TSG Irlich! Im Flutlichtspiel am Freitagabend gewann die #11fürIrlich beim SC Bendorf/Sayn III verdient mit 2:3 (1:0) und revanchierte sich damit für die unglückliche 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel.

In der ersten Halbzeit hatte die TSG bereits die besseren Möglichkeiten: Zwei gute Abschlüsse sowie ein sehenswerter Distanzschuss von Marius Wepper sorgten für Gefahr. Dennoch ging kurz vor der Pause der Gastgeber in Führung – nach einem unnötig verursachten Eckball traf Bendorf mit der ersten nennenswerten Chance zum 1:0.

Turbulente 2. Halbzeit bringt den Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigte die TSG dann ein anderes Gesicht: aggressiv, zielstrebig und mit klarer Struktur. Tuvanna Nakschbandi sorgte in der 58. Minute nach einer Ecke für den verdienten 1:1-Ausgleich. Nach weiteren guten Angriffen entschied der Schiedsrichter in der 72. Minute auf Handelfmeter – Kapitän Dennis Marschke übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:2. In der Schlussphase setzte die TSG nach: Rückkehrer Maximilian Holterhoff traf in der 83. Minute nach einem Gestocher im Strafraum zum 1:3 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der späte 2:3-Anschlusstreffer der Gastgeber in der 90. Minute änderte am verdienten Auswärtssieg nichts mehr.

Trainer Michael Lehmann zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:
„Besonders gefreut hat uns das Comeback von Maxi Holterhoff. Noch besser als sein Tor zum 1:3 war, dass er verletzungsfrei geblieben ist. Die Mannschaft hat sich für ihren Einsatz mit drei Punkten belohnt – bravo! Ein gelungener Auftritt und ein starker Start in die Rückrunde.“

Tor beim Comeback: Maxi Holterhoff trifft zum 1:3 für die TSG!

Letztes Spiel des Jahres 2025 im Pappelstadion

Zum Abschluss des Jahres steht noch ein letztes Heimspiel an: Am Sonntag empfängt die TSG Irlich um 14:30 Uhr im Pappelstadion die 3. Mannschaft des FV Engers. Das Team will mit einem Heimsieg das Fußballjahr abschließen – wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und ein stimmungsvolles letztes Heimspiel 2025!

Souverän vom Punkt: Kapitän Dennis Marschke trifft