Heimsieg zum Hinrunden-Abschluss – TSG schlägt Niederbieber II
Die TSG Irlich hat am vergangenen Sonntag die richtige Antwort auf die Niederlage in Heimbach-Weis gegeben und den Tabellenletzten VfL Niederbieber II im heimischen Pappelstadion souverän mit 6:0 (2:0) besiegt. Von Beginn an dominierte die TSG das Geschehen, ließ Ball und Gegner laufen und kam zu zahlreichen guten Torchancen.
Den Dosenöffner markierte Fabian Kochhäuser, der nach einem Eckball richtig stand und eiskalt zum 1:0 traf. Torjäger Tim Hardt erhöhte in der 25. Minute auf 2:0 und legte kurz nach der Pause (56.) mit seinem zweiten Treffer nach – 3:0. Danach sorgte Spielertrainer Dominik Fleuth mit einem Doppelpack für die Treffer zum 4:0 und 5:0, ehe Spielmacher Marc Diether den Schlusspunkt zum 6:0-Endstand setzte.
Guter Abschluss der Hinrunde
Schiedsrichter Marcel Funk leitete die faire Partie souverän, beide Teams – die als JSG-Partner seit vielen Jahren verbunden sind – zeigten sich sportlich und respektvoll. Trotz vieler weiterer Chancen blieb es beim deutlichen, aber angesichts der Spielanteile fast zu knappen 6:0-Erfolg. 👀 Mit diesem Sieg beendet die TSG eine wechselhafte Hinrunde versöhnlich und steht nun mit 16 Punkten aus 13 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga C6.

Die Tabelle der Kreisliga C6 nach Abschluss der Hinrunde!
Starke 12 der 16 Punkte gab es für die TSG im heimischen Pappelstadion! Jeweils 7 Tore erzielten in der Hinrunde Tim Hardt und Dominik Fleuth - darauf folgen Dennis Marschke und Marius Wepper mit je 5 Treffern.

Zum Rückrundenauftakt geht´s nach Bendorf
Bereits am kommenden Freitagabend (20:15 Uhr) startet die Rückrunde – die TSG ist dann zu Gast beim SC Bendorf/Sayn II. Trotz mehrfacher Bitten um eine Spielverlegung lehnten die Gastgeber diese kategorisch ab – Fair Play sieht anders aus, liebe Bendorfer. Dennoch wird die TSG alles geben und freut sich über jede Unterstützung beim Auswärtsspiel im Sayntal!
