Herbstwanderung der TSG Irlich
Die Wanderer der TSG Irlich waren wieder unterwegs – Ende September ginge es auf die,von Wanderwart Sebastian Schmidt organisierte, traditionelle Herbstwanderung. Bei perfektem Wanderwetter, mal sonnig und mal bewölkt, startete die Gruppe pünktlich um 12 Uhr an der Robert-Krups-Schule in Irlich.

Die Route führte zunächst über Rodenbach bis zum „Weißen Häuschen“, wo bei herrlichem Blick auf das Neuwieder Becken die erste Pause eingelegt wurde. Weiter ging es über den Gebranntehof in Richtung Herrmann Quarter Horses, vorbei am Rheinsteig und anderen reizvollen Wegen. Eine besondere Station war der Leutesdorfer Kunst- und Kulturweg, der auf einer Strecke von etwa 700 Metern Kunstwerke heimischer Künstlerinnen präsentiert. Die Werke, als Dauerleihgabe entlang des Weges aufgestellt, verbinden kreatives Schaffen mit der reizvollen Rheinlandschaft und bieten Wandernden einzigartige Eindrücke aus Natur und Kultur.

Nach den letzten Metern über den Apfelweg und den Winderhäuserweg erreichten die Wanderer schließlich das Klubhaus des SV Hüllenberg. Dort ließen die TSG-Wanderer die Wanderung in geselliger Runde bei leckerem Döbbekuchen und Federweißem ausklingen – ein rundum gelungener Herbsttag!

