Juni-Wanderung an der Mosel führt über traumhafte Pfade
Bei traumhaftem Wanderwetter zog es die 9-köpfige Wandergruppe der Turn- und Sportgemeinde Irlich am Sonntag, 15. Juni, an die wunderschöne Mosel – genauer gesagt auf den „Traumpfad Schwalberstieg“ bei Niederfell.
Startpunkt war die Linkemühle, von wo es stetig bergauf durch das idyllische Aspeler Bachtal ging. Am Schwalberhof wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um Wanderwart Sebastian Schmidt mit einem herrlichen Ausblick belohnt. Gemeinsam konnten sie einen Weitblick über das Moseltal bis zu den Vulkankegeln der Vordereifel werfen.


Nach einer ausgedehnten Rast an den Freizeitanlagen Niederfell, bei der es eine ordentliche Stärkung gab, führte der Weg über das „Traumpfädchen Niederfeller Schweiz“ zurück auf den Schwalberstieg. Ein echtes Highlight war hier der Aussichtsturm an der Mönch-Felix-Hütte, die ihren Namen aus der passenden Sage des Wandermönches Felix hat. Von hier bot sich eine tolle Aussicht über das gesamte Moseltal sowie die Nieder- und Oberburg mit der spätromantischen Matthiaskapelle.
Über den „Nachtigallenpfad“ ging es dann zurück zum Ausgangspunkt. Den perfekten Ausklang fanden die Wanderer im Café Sander bei Kaffee und leckerem, selbstgebackenem Kuchen - ein Geheimtipp!
Die nächste Tour ist bereits in Planung. Über genauere Infos berichten wir wie immer rechtzeitig.

